...sie haben JA gesagt!

Am Samstag Nachmittag ging der Bus von Falkenstein aus nach Wörth an der Donau.

Es war der Tag auf den sich alle Burschen und Mädels der KLJB Falkenstein schon seit Wochen freuten.

Das Patenbitten

Voller Vorfreude machten wir uns also auf den Weg nach Wörth an der Donau wo wir am Ortsschild schon von unserem (in dem Moment noch) Patenverein in spe und der Blasmusik von der Stadtkapelle Wörth an der Donau freudig begrüßt wurden. Von dort machten wir uns bei einem feierlichen Umzug auf dem Weg zum Pfarrheim/Jugendraum der KLJB Wörth.

Dort angekommen hieß es erst einmal "Holzscheitlknian" für unsere beiden Festleiter Lukas Bräu und André Hecht wobei sie ihre Gsetzal aufsagen mussten, doch die Bitten alleine reichten nicht um die Jugend aus Wörth zum Ja-Sagen zu überzeugen. Erst einmal mussten die Burschen aus Falkenstein ihr Können beim "Schubkarrenfahren" mit "Schlossbitterboxenstops" unter Beweis stellen währen die Mädels ein Zelt aufbauen mussten.

Weiter ging's für fünf ausgewählte Burschen daran, das Weißbier unserer Festbrauerei Hofmark zu erschmecken.

Auch für unseren Kassier gab es ein lustiges Spiel bei dem unsere Vereinskasse aufgebesser wurde ;)

Zum krönenden Abschluss des offiziellen Bitten gab es dann noch ein gemeinsames Logik-Spiel bei dem unsere beiden Festleiter samt 2.ten Vorstand nochmals auf's "Holzscheitl" mussten.

Dann war es soweit...

Anschließend wurde bei Spanferkel, herrlichen Hofmark-Bier und einer "sehr" leckeren Goaß bis tief in die Nacht gefeiert. Zum Abschluss kann man nur noch DANKE sagen an unseren Patenverein aus Wörth für die Übernahme der Patenschaft für das Fest im Sommer und hoffentlich auch weit darüber hinaus.

Bilder zum Bitten gibt's hier.